Über mich

Mit viel Herz und Humor stärke ich seit über 20 Jahren als Kinder – und Jugendtrainerin mit dem Schwerpunkt Mobbingprävention und dem Resilienztraining und als Kindergarten- und Tanzpädagogin Kinder in ihrer Persönlichkeit. Mein Konzept ist an das renommierte „Stark auch ohne Muckis“- Programm angelehnt, das bereits mehr als 40.000 Kinder mit abwechslungsreichen Übungen nachhaltig unterstützt hat.

Als Salsa Vizemeisterin und Persönlichkeitstrainerin ist es mir ein großes Anliegen, Menschen Lebensfreude zu vermitteln. Ich liebe es zu sehen, wenn Kinder und Erwachsene selbstbewusst und glücklich sind!

Zunehmend begegnen mir jedoch in meiner Arbeit mit Kindern Konfliktsituationen und Mobbing. Daher habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Kinder- und Jugendtrainerin zu machen. So kann ich die Kinder nun auf allen Ebenen stärken.

Ein weiterer Schwerpunkt umfasst das Thema Cybermobbing und den richtigen Umgang mit den digitalen Endgeräten.


Mein Herzenswunsch:

Vielen Kindern zu zeigen, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen können, um ihnen ein zufriedenes und glückliches Leben zu ermöglichen!

Nach oben